Ganz meine Meinung

März 3, 2010

In der neuen LARP-Zeit liegt tatsächlich der Schwerpunkt auf Gaslight und Steampunk. Nach anfänglicher Begeisterung musste ich allerdings feststellen, dass auch hier Steampunk auf Messing und Zahnräder beschränkt wurde. Um dem entgegenzuwirken, möchte ich hier einen Blogeintrag von Natron (eine der Cheffinnen von Natron&Soda) verlinken, der ganz meiner Meinung entspricht.

– klick –

Wie gesagt finde ich Natrons Argumentation schlüssig und gerechtfertigt, gerade im LARP macht ein Zahnrad noch keinen Steampunk. Das soll natürlich jetzt nicht heißen, dass Zahnräder per se eine Plage wären, aber gerechtfertigt sollten sie schon sein, genau wie Schutzbrillen.

Ich verbleibe bis zum nächsten mal

ein Moonshiner

Kommentar verfassen

